jagerbauer_familie-150909082316
jagerbauer_fischteich_gertraud-150909075437
jagerbauer_fischteich_stiefel-150909081541
jagerbauer_fischteich-150909075130
Hof
Hof - Jagerbauer

Jagerbauer

Der Hof

Unser landwirtschaftlicher Familienbetrieb, der Bauernhof Jagerbauer, liegt im oberösterreichischen Zentralraum, 22 km südlich von Linz. Seit über 25 Jahren wird der 50 ha umfassende Ackerbaubetrieb mit einer Teichwirtschaft kombiniert und ist seit 1981 als Fischzuchtbetrieb anerkannt.
Während in früheren Jahren beinahe die gesamte Produktion unserer fünf großen Naturteiche als Besatzfische verkauft wurde, haben wir uns seit 1995 auf die Verarbeitung und Direktvermarktung unserer Forellen, Saiblinge und Karpfen spezialisiert.

Unsere Fische

Wir verkaufen glückliche Fische! Unsere Fische wachsen sehr naturnah in großzügig angelegten Erdteichen heran, die vom Wasser des Ipfbaches gespeist werden. Neben Naturfutter aus den Teichen, werden unsere Salmoniden mit hochwertigem, pelletiertem Fertigfutter, das in Aschach an der Donau produziert wird, versorgt. Bis die Setzlinge Portionsgröße erreicht haben, dauert es zirka zwei Jahre. Um unseren Kunden das ganze Jahr über das volle Sortiment anbieten zu können, vertrauen wir schon seit vielen Jahren einem starken Partner. Die Fischzucht Glück, ein oberösterreichischer Vorzeigebetrieb aus dem Innviertel, beliefert uns mit kleinen Setzlingen für unser Teiche, aber auch mit verkaufsfertigen Lebendfischen, wenn bei uns entsprechende Größen fehlen. So können wir das ganze Jahr über unsere wertvollen Kunden mit glücklichen Fischen versorgen.